Samstag, 10. März 2012

Schuhe und schmerzende Füße...

Heute habe ich vor meiner Shopping-Tour erst mal Sight-Seeing betrieben. Ich habe mir die wohl einzige Sehenswürdigkeit in meinem Wohngebiet (Sathorn) angesehen. Es handelte sich hierbei um das Kukrit-Pramoj-Haus. Dieser Kukrit Pramoj war sowohl ein bekannter Thailändischer Schriftsteller als auch Premier-minister von 1974-75. Die Anlage ist echt niedlich, lauter kleine Teakholz-Häuschen und sehr gepflegte Gärten mit schönen Pflanzen.

Das ist der Herr Kukrit Pramoj. 
Einer der Gärten:
Eine Lotus-Knospe:

Bonsai-Bäumchen:
Auch mal ein Foto von mir, damit ihr nicht vergesst, wie ich aussehe.
Lustigerweise hat just heute eine Hochzeitsfeier dort stattgefunden. Im hinteren Garten war ein großer Pavillon aufgebaut und es standen viele Tische da und es waren auch viele Gäste dort, die an jenen Tischen saßen. Ich denke, dass das ganze drunter und drüber daran Schuld war, dass ich ohne Eintritt zu bezahlen da rein gekommen bin. Bin da einfach so reinspaziert. Ich wusste auch gar nicht, dass das was kostet. Das hab ich erst beim Rausgehen gesehen. Na jedenfalls ist das da rechts auf dem Foto wahrscheinlich das Brautpaar. Er ein Farang. Ich sag das mal ganz wertfrei, nur so informationshalber... 
Anschließend habe ich mich dann auf den Weg zum Siam-Center begen. Stilecht natürlich mit der Skytrain (auch BTS genannt). Hier fährt sie gerade an der Haltestelle Chong Nonsi ein. Das ist auch die Haltestelle, wo mein Arbeitsplatz ist. So leer wie hier auf dem Foto ist es auf dem Bahnsteig allerdings selten, vor allem nicht unter der Woche!
In Siam angekommen bin ich dann doch erst mal ins Paragon gegangen. Das ist ein schickes und teures Einkaufszentrum, neben all den anderen schicken und teuren Einkaufszentren dort an dieser Stelle. Im Paragon Department Store gab's dann tatsächlich Schuhe. Das ist ja noch nix besonderes. Aber es gab Schuhe in meiner Größe!! Natürlich gab's längst nicht jedes Paar in Thai-Kindersarg-Größe, aber das erste, das ich anprobieren wollte schon. Und das hab ich dann letztlich auch gekauft. Auch irgendwie aus Mangel an Alternativen... 
Die Schuhe auf den Fotos sind zwar von derselben Firma (Villains SF) wie die Schuhe, die ich mir gekauft hab, haben aber optisch wenig damit gemein. Aber ich fand die einfach so abgefahren, dass ich sie euch nicht vorenthalten will. Die vorderen beiden Schuhe auf dem Bild hier rechts sind mit echten Federn beklebt. Ansonsten gab's bei vielen Schuhen Nieten-Applikationen. Ich weiß auch nicht, wo man sowas in der Regel trägt. Bei mir im Büro zumindest nicht.
Wie man damit laufen kann, weiß ich auch nicht. Ich habe es nicht probiert...
Lustigerweise fand vor dem Paragon eine Art Manga-Fan-Treffen statt. Den korrekten Term dafür hab ich mal in einem SpOn-Artikel gelesen, ist mir aber entfallen. Ich dachte eigentlich, dass das nur die Japaner und vllt noch die Koreaner machen, aber die Thais sind eben auch Asiaten und außerdem verehren die ja scheinbar alles Koreanische und Japanische. Somit ist das wieder nachvollziehbar... Einige dieser Verkleideten haben für die Fotografen regelrecht posiert, wie Models, mit einer Schar von Fotografen mit professionellem Gerät um sich rum. Das war schon irgendwie strange...
Dieses Trio wirkte auch komisch: Typ mit Knarre, Mädel mit Blümchen in der Mitte und ganz rechts einer, der scheinbar sein Gesicht operativ hat verändern lassen und sogar Vampirzähne hatte.
Letztlich bin ich dann doch wieder im MBK gelandet. Aber diesmal auch nur, weil ich noch Geschirrtücher brauchte. Auch das ist jetzt erledigt, so dass ich da nie wieder hin "muss".

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was denn so Samstag Abend in Bangkok geht. Nunja, allein die Tatsache, dass ich um 20 nach Mitternacht an diesem Blog-Eintrag schreibe, suggeriert, dass bei mir zumindest gerade nicht viel geht. Meine Wäsche ist unten im Trockner, weil irgendein Arsch ewig die Waschmaschinen blockiert hat. Also werde ich nachts halb 1 hoffentlich meine Wäsche fertig haben und dann nochmal im Reiseführer stöbern, ob sich was spannendes für morgen zu tun findet... Nächstes Wochenende geht's vielleicht nach Ayutthaya. Das war ja letztens im Oktober wegen des Hochwassers nicht mehr besuchbar. Mal sehen, wie's dort jetzt aussieht...  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen