Freitag, 25. Juli 2014

Bye bye Thailand

Von Kambodscha ging es mit dem Mini-Van nach Bangkok und von dort am nächsten Morgen direkt mit dem Flieger nach Krabi bzw. dann Ao Nang, um noch ein paar Tage am Strand zu relaxen.



Wir machten ausgedehnte Strandspaziergänge, suchten Muscheln und ließen uns später bei der Massage verwöhnen.
Abends durfte der Besuch in der Boogie Bar natürlich nicht fehlen. Die ausgelassene Stimmung und tolle Musik hat auch meiner Mutter gut gefallen und wir tanzten die ganze Nacht mit anderen Reisenden aus aller Welt. Ein typischer Abend in Ao Nang also, der dennoch für uns etwas ganz besonderes war.







Das Ganze ist jetzt schon fast zwei Jahre her. Eine tolle Zeit war das! Zwischenzeitlich war ich noch einmal für knapp drei Wochen im Urlaub in Thailand. Diesmal in Bangkok, Chiang Mai, Chiang Dao, Chiang Rai und Koh Rayang (bai Koh Chang nahe Kambodscha). Es fühlte sich ein bisschen wie ein Rückkehr nach Hause an. Ich fühle mich in Thailand nach wie vor sehr wohl und genieße die unglaublich aufgeschlossenen und freundlichen Menschen, das leckere Essen und das gute Wetter. Aber die Rückkehr nach Thailand hat mir auch vor Augen geführt, wie schnell und ständig sich dieses Land verändert. Ich war Anfang Februar 2014 dort. In dieser Zeit waren die Proteste der Rothemden auf ihrem Höhepunkt und es fand eine Parlamentswahl statt, die im Nachhinein für ungültig erklärt wurde. Bangkok hat sich verändert, es wird viel gebaut. Aber dennoch waren "meine" Ecken unverkennbar und es war toll, noch einmal durch die Gassen zu laufen, die ich aus dem Jahr 2012 kannte. Eben ein bisschen wie zu Hause eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen